Meine Sendungen

Fribos Dachboden / 16. September 2022

Fribo möchte viele neue Sachen haben. Sachen, die unnötig sind oder die er schon hat. Deshalb erklärt Dominik ihm, warum Nachhaltigkeit wichtig ist.

Fribos Dachboden / 2. September 2022

Sophie erzählt Fribo von Zwillingen aus ihrer Klasse, die ganz oft kein Schulbrot dabei haben. Fribo versteht die Welt nicht mehr. Warum hilft denn da keiner?

Fribos Dachboden / 19. August 2022

Fribo bekommt Nordsee-Strand-Post von Oma und Opa. Zeit für Dominik, Fribo von bunten Farben im Meer und der Tiefsee zu erzählen.

Fribos Dachboden / 24. Juni 2022

Dominik trinkt Tee aus einem Pappbecher. Dann stößt er den Becher um und wischt alles mit Küchenpapier auf. Fribo ist total entsetzt!

Fribos Dachboden / 10. Juni 2022

Ständig verheddern sich Kletten in Fribos Fell, wenn er im Wald ist. Dass Kletten eine ziemlich coole Erfindung für die Natur sind versteht er nicht …

Fribos Dachboden / 13. Mai 2022

Fribo hat zu einem besonderen Fest eingeladen: Zum Tag des Buchenwaldes. Und alle sind gespannt, was es damit auf sich hat und warum Fribo gerade diesen Tag feiert.

Fribos Dachboden / 29. April 2022

Fribos Großeltern machen Urlaub an der Nordsee. Aber plötzlich ist das Wasser weg. Und wo ist eigentlich das versprochene Meer aus Watte?

Fribos Dachboden / 15. April 2022

Bei Fribos und Dominiks Siegerfest darf der Hahn nicht fehlen. Aber was hat ein Hahn mit Jesu Auferstehung zu tun? Dominik erzählt Fribo die Geschichte.

Fribos Dachboden / 1. April 2022

Dass Bücher die Welt verbessern können, hat Fribo jetzt verstanden. Aber Fußball auch? Jetzt ist Fribo völlig verwirrt. Gut, dass Besuch kommt, der Fribo alles erklären kann.