Episoden

Fribos Dachboden / 24. Januar 2020

Fribos Familie mächte einen Ausflug in eine Tropfsteinhöhle machen. Aber Fribo möchte nicht mit, weil er Angst hat. Kann Dominik ihm die Angst nehmen?

Fribos Dachboden / 15. November 2019

Mose und das Volk wollen endlich aus Ägypten weg. Aber der Pharao möchte das nicht. Also greift Gott ein mit vielen Plagen.

Fribos Dachboden / 4. Oktober 2019

Auf einem großen Stadtfest betreut Fribos Pfadfindergruppe einen Stand. Fribo soll auf der großen Bühne erzählen, warum es toll ist ein Pfadfinder zu sein. Aber er traut sich nicht…

Fribos Dachboden / 6. September 2019

Dominik hat sich den Fuß verstaucht. Fribo möchte ihm helfen, denn schließlich sind sie ja Freunde. Allerdings kommt Fribo schnell an seine Grenzen ...

Fribos Dachboden / 5. Juli 2019

Dominiks Tante Frieda kommt zu Besuch. Jetzt heißt es putzen und saubermachen. Das gefällt Fribo natürlich gar nicht. Aber am Ende landet auch er im Wasser und hat einen Bart wie John Wyclif.

Fribos Dachboden / 4. Juli 2019

Fribo lernt das Mittelalter und die Waldenser kennen. Die Waldenser, die ein Wappen haben, das aus Sternen und Licht besteht. Ganz klar, so ein eigenes Wappen braucht Fribo auch.

Fribos Dachboden / 26. April 2019

Jesus kümmert sich um alles! Wenn das so ist, versteht Fribo nicht, warum Jesus nicht Dominiks Auto reparieren kann. Was ist denn mit Jesus los?

Fribos Dachboden / 24. Januar 2019

Dominik ist auf eine Hochzeit eingeladen, möchte aber nicht hingehen, weil er dort niemanden kennt. Fribo kann das gar nicht verstehen und fängt an, ihn zu bearbeiten …

Fribos Dachboden / 7. Dezember 2018

Fribo kann sich nicht entscheiden, welche Jahreszeit seine Lieblingsjahreszeit ist. Dominik erklärt ihm, warum jede Jahreszeit wichtig ist und wieso wir im Herbst Erntedank feiern.