Episoden

Fribos Dachboden / 20. September 2019

Dominik und Fribo sind auf zwei Geburtstagsfeiern am selben Tag eingeladen. Sie wollen keinem absagen, können sich aber auch nicht teilen. Jetzt brauchen sie eine weise Entscheidung ...

Fribos Dachboden / 1. März 2019

Dominik hat eine Uhr von einem Kunden kaputt gemacht und traut sich nicht, ihm das zu sagen. Um ihm zu helfen, erzählt Fribo ihm eine Geschichte.

Fribos Dachboden / 18. Januar 2019

Fribo ist der neue Superheld, der alles kann. Bücher auf dem Kopf balancieren klappt allerdings schon mal nicht. Ob aus ihm trotzdem noch ein Superheld wird?

Fribos Dachboden / 18. November 2017

Fribo lernt heute viele verschiedene Sprachen kennen und woher das eigentlich kommt, dass es so viele verschiedene Sprachen gibt. Da darf ein Turmbau natürlich nicht fehlen.

Fribos Dachboden / 20. Oktober 2017

Fribo lernt den „Lehrer Deutschlands“ kennen – Philipp Melanchthon. War er wirklich klein und hat gelispelt? Und wie wurden er und Martin Luther sozusagen beste Freunde?

Fribos Dachboden / 7. Juli 2017

Dominik muss auf den Hund seines Nachbarn aufpassen. Fribo gefällt das gar nicht. Plötzlich sieht er, was er alles nicht kann und wird richtig sauer ...

Fribos Dachboden / 23. Juni 2017

Da lag mal wieder leckeres Holz auf seinem Dachboden und dieses Mal konnte er sich nicht beherrschen … später merkt Fribo dann, dass man manche Dinge nicht mehr rückgängig machen kann und mit den Konsequenzen leben muss.

Fribos Dachboden / 9. Juni 2017

Dominik erzählt Fribo von einem ganz besonderen Geschenk! Dominik beschließt, mehr über die Bibel und den Glauben zu lernen und will sich mit Fribo auf eine Bibel-Geschenk-Suche machen.

Fribos Dachboden / 27. Mai 2016

Fribo entdeckt etwas Spannendes auf dem Dachboden und glaubt sofort, einem großen Schatz auf der Spur zu sehen. Aber Tonkrüge und Schriftrollen findet er dann doch nicht so spannend.