Episoden

Fribos Dachboden / 11. November 2016

Fribo bekommt einen Brief mit besonderem Inhalt. Dieser muss natürlich verarbeitet werden und ist gleichzeitig ein guter Startschuss, um mit Dominik zu entdecken, wie Gott die Welt geschaffen hat.

Fribos Dachboden / 2. Oktober 2015

Aufgeben? Kommt nicht in die Tüte. Julian will das Puzzle unbedingt fertigstellen. Ob sich Fribo schließlich doch noch überzeugen lässt?

Fribos Dachboden / 17. Juni 2013

Wer hat eigentlich die Farbe erfunden? Und welche Farbe findet Fribo am schönsten? Julian und Fribo merken schnell: Ein bisschen Farbe verändert alles!

Fribos Dachboden / 12. April 2013

Martin Luther, wer war das? Fribo hat keine Ahnung, merkt aber bald, wie abenteuerlich Luthers Leben war. Und Thesen, die stellt er auch gleich auf ...

Fribos Dachboden / 25. März 2013

Julian und Fribo sind im Christentum unterwegs. Aber was glauben Christen? Und was hat es mit diesem geheimnisvollen Fisch auf sich?

Fribos Dachboden / 25. Februar 2013

Fribo und Julian sind wieder auf Entdeckungsreise, dieses Mal im Judentum. Doch warum feiern Juden Silvester nicht zu Silvester? Und wozu ist das Widderhorn?

Fribos Dachboden / 28. Januar 2013

Komisch. Julian kommt mit einem Koffer auf den Dachboden, will aber nicht verreisen. Fribo muss natürlich unbedingt wissen, was in dem Koffer ist. Eine spannende Reise beginnt.

Fribos Dachboden / 19. November 2012

Fribos Entdeckergeist ist nicht zu stoppen. Doch dann sitzt er in der Falle und kommt allein nicht mehr heraus. Wird Julian ihn finden?

Fribos Dachboden / 22. August 2012

„Versteh‘ ich nicht“, das hat wohl jeder schon gesagt. Gut, wenn jemand da ist, den man fragen kann – und der Bescheid weiß.