Episoden

Fribos Dachboden / 15. November 2019

Mose und das Volk wollen endlich aus Ägypten weg. Aber der Pharao möchte das nicht. Also greift Gott ein mit vielen Plagen.

Fribos Dachboden / 1. November 2019

Weißt du, was Piip mir erzählt hat? Dass er seine Familie schon sehr lange nicht mehr gesehen hat. Und weil ich neugierig bin muss ich natürlich ganz genau wissen, warum das so ist. Denn Familie ist fribotastisch genial.

Fribos Dachboden / 18. Oktober 2019

Es gibt einen Sturm, das Fenster auf dem Dachboden ist offen und so landet ein blauer Vogel auf Fribos Dachboden, der erschöpft ist …

Fribos Dachboden / 4. Oktober 2019

Auf einem großen Stadtfest betreut Fribos Pfadfindergruppe einen Stand. Fribo soll auf der großen Bühne erzählen, warum es toll ist ein Pfadfinder zu sein. Aber er traut sich nicht…

Fribos Dachboden / 20. September 2019

Dominik und Fribo sind auf zwei Geburtstagsfeiern am selben Tag eingeladen. Sie wollen keinem absagen, können sich aber auch nicht teilen. Jetzt brauchen sie eine weise Entscheidung ...

Fribos Dachboden / 6. September 2019

Dominik hat sich den Fuß verstaucht. Fribo möchte ihm helfen, denn schließlich sind sie ja Freunde. Allerdings kommt Fribo schnell an seine Grenzen ...

Fribos Dachboden / 5. Juli 2019

Dominiks Tante Frieda kommt zu Besuch. Jetzt heißt es putzen und saubermachen. Das gefällt Fribo natürlich gar nicht. Aber am Ende landet auch er im Wasser und hat einen Bart wie John Wyclif.

Fribos Dachboden / 4. Juli 2019

Fribo lernt das Mittelalter und die Waldenser kennen. Die Waldenser, die ein Wappen haben, das aus Sternen und Licht besteht. Ganz klar, so ein eigenes Wappen braucht Fribo auch.

Fribos Dachboden / 21. Juni 2019

Endlich ist der große Tag gekommen: Fribo wird Pfadfinder! Fribo kann es kaum erwarten und fragt sich, in welche Gruppe er aufgenommen wird.