Episoden

Fribos Dachboden / 23. Oktober 2020

Heute wird gezeltet - und zwar auf dem Dachboden. Fribos Zelt steht und jetzt wird es Zeit, sich den Sternenhimmel anzuschauen. Aber wie, wenn man ein Hausdach über dem Kopf hat?

Fribos Dachboden / 9. Oktober 2020

Fribo macht sein erstes Pfadfinderabzeichen. Dafür liest er Bücher, beobachtet Tiere, zieht aus Samen eine Pflanze und schließlich geht es mit seinen Pfadfinderfreunden in den Wald.

Fribos Dachboden / 25. September 2020

Fribo und Dominik haben Post von Piip bekommen. Piip ist gerade am Roten Meer und hat dort einer Schildkröte das Leben gerettet.

Fribos Dachboden / 11. September 2020

Plastik im Meer, Bäume, die abgeholzt werden … Fribo ist völlig entsetzt. Völlig klar: Da müssen Umweltschützer her und was tun!

Fribos Dachboden / 28. August 2020

Gott hat die Welt so schön gemacht! Wir müssen auf sie aufpassen. Was wir tun können? Zum Beispiel richtig mit Müll umgehen.

Fribos Dachboden / 29. Mai 2020

Dominik kommt von seinem Klassentreffen zurück und hat viele Bücher in anderen Sprachen dabei. Aber warum? Möchte er jetzt Latein, Griechisch und Arabisch lernen?

Fribos Dachboden / 15. Mai 2020

Was macht Jesus im Himmel bis er wiederkommt? Wie wird es dort aussehen? Fribo überlegt, wie es sein wird.

Fribos Dachboden / 1. Mai 2020

Fribo ist heute ein richtiger Tollpatsch. Alles schmeißt er um oder macht es kaputt. Also versteckt er sich und möchte nicht mehr rauskommen. Ob eine Geschichte helfen kann?

Fribos Dachboden / 17. April 2020

Fribo will unbedingt etwas haben. Am liebsten will er reich sein. Aber ist das, das Beste? Was ist das Beste für uns? Jesus will uns das Beste geben.