Episoden

Fribos Dachboden / 6. September 2019

Dominik hat sich den Fuß verstaucht. Fribo möchte ihm helfen, denn schließlich sind sie ja Freunde. Allerdings kommt Fribo schnell an seine Grenzen ...

Fribos Dachboden / 5. Juli 2019

Dominiks Tante Frieda kommt zu Besuch. Jetzt heißt es putzen und saubermachen. Das gefällt Fribo natürlich gar nicht. Aber am Ende landet auch er im Wasser und hat einen Bart wie John Wyclif.

Fribos Dachboden / 4. Juli 2019

Fribo lernt das Mittelalter und die Waldenser kennen. Die Waldenser, die ein Wappen haben, das aus Sternen und Licht besteht. Ganz klar, so ein eigenes Wappen braucht Fribo auch.

Fribos Dachboden / 21. Juni 2019

Endlich ist der große Tag gekommen: Fribo wird Pfadfinder! Fribo kann es kaum erwarten und fragt sich, in welche Gruppe er aufgenommen wird.

Fribos Dachboden / 7. Juni 2019

Fribo sucht immer noch eine Pfadfindergruppe, die ihn aufnimmt. Damit das Warten nicht zu schwer fällt, hat Dominik noch eine Pfadfindergeschichte für Fribo mit einem richtigen Unwetter.

Fribos Dachboden / 24. Mai 2019

Fribo entdeckt auf dem Dachboden eine Kiste mit Pfadfindersachen. Pfadfinder? Was soll das sein? Nachdem Dominik ihm alles erklärt hat ist klar: Fribo muss Pfadfinder werden.

Fribos Dachboden / 10. Mai 2019

Fribo findet Jesus cool und will so sein wie er. Erste Herausforderung: Wie sagt Fribo der Nachbarin, dass sie sich besser um ihren Hund kümmern soll? Und darf er ihr zeigen, dass er zornig ist?

Fribos Dachboden / 26. April 2019

Jesus kümmert sich um alles! Wenn das so ist, versteht Fribo nicht, warum Jesus nicht Dominiks Auto reparieren kann. Was ist denn mit Jesus los?

Fribos Dachboden / 12. April 2019

Die Nachbarn feiern ein Fest und Fribo ärgert sich, dass er nicht eingeladen ist. Er möchte auch feiern. Aber wen kann man so kurzfristig einladen? Und welches Fest kann man feiern?