Episoden

Fribos Dachboden / 22. September 2017

Dominik und Fribo sind von ihren Reisen zurück. Es gibt viel zu berichten aber vor allem möchte Fribo wissen, was es mit der Entführung von Martin Luther auf sich hat.

Fribos Dachboden / 15. September 2017

Eine Fribo-Umfrage? Ja, genau. Du kennst Kinder, die zwischen 5 und 10 Jahre alt sind und meine Sendung schauen? Dann freuen wir uns, wenn du ihnen dabei hilfst, bei meiner Umfrage mit zu machen.

Fribos Dachboden / 15. September 2017

Fribo muss zu seiner Holzwurmprüfung und hat Angst. Er lernt von Daniel und Martin Luther, dass man mutig und stark sein kann, weil Gott immer bei einem ist.

Fribos Dachboden / 8. September 2017

Fribo macht etwas kaputt und hat ein sehr schlechtes Gewissen. Durch die Geschichte von Martin Luther erfährt er dann, dass Gott uns Vergebung einfach so schenkt. Einfach so?

Fribos Dachboden / 1. September 2017

Fribo kann nicht einschlafen. Da helfen nur Geschichten und davon gibt es heute gleich zwei: eine aus der Bibel und eine über Martin Luther. Und beide haben mit einem Gewitter zu tun.

Fribos Dachboden / 25. August 2017

Fribo möchte auch etwas reformieren. Und seine Reformation muss natürlich etwas mit Holz zu tun haben. Er merkt aber schnell, dass das nicht so einfach ist und reformieren auch richtig gefährlich sein kann...

Fribos Dachboden / 18. August 2017

Dominiks Tante Frieda kommt zu Besuch. Jetzt heißt es putzen und saubermachen. Das gefällt Fribo natürlich gar nicht. Aber am Ende landet auch er im Wasser und hat einen Bart wie John Wyclif.

Fribos Dachboden / 11. August 2017

Fribo lernt das Mittelalter und die Waldenser kennen. Die Waldenser, die ein Wappen haben, das aus Sternen und Licht besteht. Ganz klar, so ein eigenes Wappen braucht Fribo auch.

Fribos Dachboden / 4. August 2017

Fribo wird klar: Es ist gar nicht so einfach, immer seine Versprechen zu halten. Auch er schafft das nicht. Durch Noahs Geschichte sieht er, dass es jemanden gibt, der seine Versprechen immer hält.