Episoden

Fribos Dachboden / 15. Dezember 2017

Zurück vom Zelten steht auf Fribos Dachboden plötzlich ein Fribo-Schiff. Und dann beginnt ein Streit mit Dominik und keiner möchte nachgeben ...

Fribos Dachboden / 1. Dezember 2017

In Dominiks Wohnung gibt es einen Wasserschaden, so dass Fribo und Dominik für eine Nacht aus ihrem Haus raus müssen. Da bleibt nur zelten im Garten – eine Bibelgeschichte darf da natürlich nicht fehlen.

Fribos Dachboden / 17. November 2017

Fribo lernt heute viele verschiedene Sprachen kennen und woher das eigentlich kommt, dass es so viele verschiedene Sprachen gibt. Da darf ein Turmbau natürlich nicht fehlen.

Fribos Dachboden / 3. November 2017

Fribo entdeckt, dass die Reformation zwar vieles verändert hat, es aber auf der Welt noch viel mehr zu reformieren gibt. Da ist ganz klar: Fribo muss es selber in die Hand nehmen.

Fribos Dachboden / 25. Oktober 2017

Bei Fribo und Dominik dreht sich heute alles um Musik. Musik und welche wichtige Rolle sie in der Reformation gespielt hat. Und dann kommt ein Musiker und Komponist zu Besuch …

Fribos Dachboden / 23. Oktober 2017

Fribo erfährt heute, was ein Flugblatt ist. Und nachdem er dann noch Argula von Grumbach kennengelernt hat, ist klar: Fribo braucht ein eigenes Flugblatt…

Fribos Dachboden / 22. Oktober 2017

Plötzlich liegt Friedrich der Weise auf Fribos Sofa. Doch dann stellt sich heraus, dass das nicht Friedrich ist, sondern Onkel Johnny. Und was möchte Fribo von Onkel Johnny hören? Natürlich eine Geschichte.

Fribos Dachboden / 20. Oktober 2017

Fribo lernt den „Lehrer Deutschlands“ kennen – Philipp Melanchthon. War er wirklich klein und hat gelispelt? Und wie wurden er und Martin Luther sozusagen beste Freunde?

Fribos Dachboden / 13. Oktober 2017

Endlich kommt Fribos neuer Umhang. Außerdem erzählt Dominik ihm von Calvin, und Fribo erlebt mal wieder, dass reformieren gefährlich sein kann.